Promis & Showbiz

Schlagernacht in Burtenbach: Nicht nur das das bayerische Cowgirl kommt

Freunde der Schlagermusik aufgepasst: In Burtenbach findet wieder die Schlagernacht statt, bei der wieder einige bekannte Namen vertreten sind.
Auch in diesem Jahr dürfen sich die Schlagerfans und die Tanzwütigen freuen. Am 24. September werden in der Burtenbacher Burggrafenhalle viele Top-Stars aus der Schlagerwelt auf der Bühne stehen.

In der von Jens Seidler, der unter anderem Autogrammstunden mit Helene Fischer organisiert und durchführt, moderierten Veranstaltung werden neben Andreas Hammerschmidt & seinen Schlagerbengeln Tina Krähenbühl, Pascal Silva und Johnny Bach auftreten. Mit dem Produzententeam Norbert Bayerlein und Werner Schüler hat die Schlagersängerin Nadine Fabielle ihr neues Album „Ein Lächeln kommt zurück“ aufgenommen und am 22. Juli dieses Jahres veröffentlicht. Sie wird dieses Album an diesem Abend im Gepäck haben. Drei Tage vor ihrem Kurzauftritt bei der Tischtennis EM Qualifikation in Merseburg wird auch Sängerin Franziska in Burtenbach auftreten. Die Künstlerin hatte 2015 ihr Album „Magnetisch“ veröffentlicht und stieg damit auf Platz 48 der Album Charts ein.

Ein weiterer Gast, der mit Spannung erwartet werden darf, ist Roland Bless. Bless war unter anderem im Juli 2013 Support für Unheilig in Emmendingen. Der in Bietigheim geborene Musiker zupfte bei PUR die Gitarre. Bless gehörte zu den Mitbegründern der Schülerband Crusade aus der sich später PUR entwickelte. Er spielte nicht nur Gitarre, sondern saß auch am Schlagzeug. 2010 trennte er sich von PUR und veröffentlichte unter dem ehemaligen PUR Produzenten Dieter Falk sein Debütalbum „Zurück zu euch“.

Top Act des Abends wird sicherlich Nicki. Nicki die mit ihrem Mann und ihren zwei Töchtern in Plattling wohnt, wurde 1982 bei einem Talentwettbewerb entdeckt.1985 erschien ihr erstes Album „Servus Nicki“. Seitdem hat Nicki 13 Alben veröffentlicht.

Am 09.Oktober 2010 fand zum ersten Mal eine musikalische Schlagerveranstaltung statt, die so in unserer Region einmalig war und viele tanzwütigen Gäste aus nah und fern anlockte. Andreas Hammerschmidt organisierte diese mit seinen Schlagerbengeln. Unter den Gästen war unter anderem Fernando Express. Jedes Jahr hat es Hammerschmidt geschafft große Stars der Schlagerszene zur Schlagernacht zu engagieren. Unter anderem waren schon Fantasy oder Christian Anders in Kötz und Burtenbach zu erleben.

Karten für diesen außergewöhnlichen Abend gibt es unter anderem bei der Buchhandlung Hutter in Günzburg, bei den Mittelschwäbischen Nachrichten oder unter folgender Adresse:[email protected]

(Bericht: Thomas Rank / Redaktionelle Überarbeitung und Gestaltung: Mario Obeser / Fotos: Agentur)

Ähnliche Artikel

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.