Promis & Showbiz

Und i bleib einfach steh… – Schmidbauer & Kälberer gönnen sich ab 2016 eine längere Pause

Schmidbauer & Kälberer gönnen sich ab 2016 eine längere Pause – Vorher noch viele Livekonzerte u.a. in Günzburg.

„Und i bleib einfach steh…“ – Mit diesem Song sprachen Werner Schmidbauer und Martin Kälberer vielen aus der Seele. In einem persönlichen Schreiben der beiden Künstler und der Plattenfirma kündigen die beiden nun an, dass sie ihre Zusammenarbeit im Sommer 2016 erst einmal beenden und sich eine längere Pause gönnen. Zuvor gibt es noch viele Livekonzerte. Unter anderem sind die zwei großen Musiker am 1. Mai im Forum am Hofgarten in Günzburg zu sehen und live zu hören. Das sollte man sich nicht entgehen lassen.

„Vor 22 Jahren – so heißt es in dem Schreiben, das von beiden Künstlern unterschrieben ist – standen wir das erstmal gemeinsam auf der Bühne. Ob in kleinen Clubs, Konzertsälen, großen Hallen, oder Open Airs… wir haben jedes Konzert genossen und alles gegeben, ständig versucht uns weiterzuentwickeln und haben uns als Duo immer wieder neu erfunden. Unsere Zuhörerschaft, so heißt es in dem Schreiben weiter, ist mit uns mitgewachsen, uns treu geblieben und unsere Wege immer mitgegangen. In all den Jahren haben wir kein einziges Mal ernsthaft gestritten und könnten menschlich und musikalisch wahrscheinlich ewig so weitermachen.“ Wie es weiter heißt, sei es nach 11 Alben über 1.500 Konzerte Zeit für eine Zäsur zu setzen und sich neu zu definieren.

Vor dieser Pause unter dem Motto „ Aufhören wenn‘s am schönsten ist“ werden die beiden noch bis Juni 2016 mit ihrem aktuellen Programm unterwegs durch Deutschland Österreich und der Schweiz sein.



Höhepunkt und Abschluss so heißt es weiter in dem Schreiben, wird es im Juli 2016 ein großes Konzert mit vielen musikalischen Gästen und Überraschungen in der Heimat der beiden in Rosenheim / Bad Aibling geben, auf das sich alle Freunde der Musik der beiden jetzt schon freuen dürfen. „Und weil wir Musiker mit Leib und Seele sind, werden wir danach aber sicher nicht in musikalische Altersteilzeit gehen, sondern uns – jeder auf seine Weise – mit Zeit und Muße neuen Herausforderungen stellen und neue Projekte in Angriff nehmen…denn Aufgebn wird am Schluss. Und letztlich geht es „OIWEI WEIDA“ schließt der Brief der Plattenfirma und den Künstlern ab.

Die vielleicht letzte Gelegenheit, die zwei sympathischen Musikkünstler gemeinsam auf der Bühne zu erleben.

WER:
Schmidbauer & Kälberer–Musiker

WAS:
Schmidbauer & Kälberer -„Wo bleibt die Musik?“

WANN und WO:
27. März um 20 Uhr – Im Stadtsaal in Dillingen a.d. Donau
und am
01. Mai um 20 Uhr – Günzburg – Forum am Hofgarten

TICKETS:
Karten für Günzburg – Klick
Karten für Dillingen – Klick
Oder an allen weiteren bekannten Vorverkaufsstellen

Bericht: Presseinfo / Thomas Rank / Redaktionelle Überarbeitung und Gestaltung: Mario Obeser / Fotos wie angegeben)

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.