Regionalnachrichten

A96 / Buxheim: Schadensträchtiger Verkehrsunfall von Ferrari verursacht

Wegen an die Witterung unangepasster Fahrweise kam es heute zu einem Verkehrsunfall auf der A96 mit hohem Sachschaden.
Heute Mittag fuhr ein 61-Jähriger mit einem Ferrari auf der linken Spur die Autobahn 96 in Richtung München. Kurz nach dem Parkplatz Buxheimer Wald beschleunigte er auf nasser bzw. feuchter Fahrbahn seinen Wagen derart, dass das Heck ausbrach. Er schleuderte zunächst in die Mittelschutzplanke, dann weiter über beide Fahrspuren. Es kam zum Zusammenstoß mit dem nachfolgenden Audi einer 72-jährigen Fahrerin aus Nordrhein-Westfalen.

Beträchtlicher Sachschaden – Unfallverursacher unverletzt
Durch herumfliegende Fahrzeugteile waren beide Richtungsfahrbahnen betroffen. Die Bergung und Reinigung dauerte knapp drei Stunden. Es bildeten sich in beide Richtungen kilometerlange Staus. Insgesamt entstand ein Sachschaden von über 200.000 Euro. Beide Fahrzeuge erlitten einen Totalschaden. 25 Felder Schutzplanke wurden durch den Verkehrsunfall beschädigt. Herumfliegende Teile beschädigten zwei weitere Fahrzeuge.

Insassen im Audi verletzt
Im Ferrari blieben die beiden männlichen Insassen unverletzt, die Audi-Fahrerin und deren 73-jähriger Beifahrer wurden vom Rettungsdienst leicht verletzt und ins Krankenhaus gebracht.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.