Landkreis Aichach-FriedbergRegionalnachrichten

Aichach: 22-Jähriger als Einbrecher in Juweliergeschäft ermittelt

Die Polizeiinspektion Aichach konnte den Einbruch in das Juweliergeschäft „Blue Point“ am Stadtplatz vom April 2019 klären.
Ein damals unbekannter Täter hatte Uhren und Schmuck erbeutet und konnte zunächst unerkannt vom Tatort flüchten. Die am Tatort gesicherten Spuren führten zunächst nicht zur Ermittlung des Täters. Zum Verhängnis wurde dem 22-jährigen im nördlichen Landkreis wohnhaften Syrer schließlich ein Erzwingungshaftbefehl in anderer Sache. Bei der Festnahme im Mai 2019 stellten die Beamten fest, dass der Mann Ähnlichkeit zu einem Täter aufweist, nach dem mit Lichtbild wegen eines Einbruchs in München gefahndet wurde. Ermittlungen bestätigten schließlich den Tatverdacht. Im Zuge der in diesem Verfahren durchgeführten Maßnahmen konnte nun der Bezug nach Aichach hergestellt werden.

Die Polizei Aichach prüft derzeit, ob der in Haft befindliche Mann für weitere Taten in Frage kommt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.