Landkreis Aichach-FriedbergRegionalnachrichten

Aichach: Betreuerin und Betreuer in den Ulrichswerkstätten mit Messer bedroht

Ein 19-jähriger Mann aus Dasing, welcher in den Ulrichswerkstätten tätig ist, ging in das Büro seiner Betreuerin und hob ihr hierbei ein Küchenmesser an den Hals.
Vorangegangen waren mehrere Unstimmigkeiten zwischen dem geistig behinderten Mann und der Betreuerin. Die Betreuerin konnte sich und den Mann zunächst aus dem Büro bringen. Anschließend konnte sie sich befreien. Der betreute Mann ging zurück ins Büro und bedrohte dort mit dem Messer einen weiteren Betreuer. Dieser konnte sich aus dem Büro begebenen. Der junge Mann konnte bis zum Eintreffen der Streife im Büro festgehalten werden. Die Beamten vor Ort konnten ihn widerstandslos festnehmen. Aufgrund der Fremdgefährlichkeit wurde der Mann im BKH untergebracht. Zudem wird gegen ihn wegen Bedrohung ermittelt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.