Landkreis Aichach-FriedbergRegionalnachrichten

Aichach: Unfallflüchtigen verfolgt und Folgeunfall verursacht

Der Versuch eines 54-jährigen Aichachers, heute Früh, am 09.03.2020, gegen 08.45 Uhr einen Unfallflüchtigen zu stellen, ging gründlich schief.
Ein 42-jähriger polnischer Staatsbürger ohne Wohnsitz in Deutschland war zur Unfallzeit auf der Ludwig-Thoma-Straße in nördlicher Richtung gefahren. Dabei kam ihm der Aichacher mit seinem Hyundai entgegen. Im Begegnungsverkehr berührten sich die beiden Außenspiegel und gingen zu Bruch. Anstatt jedoch anzuhalten fuhr der Pole in seinem Peugeot einfach weiter. Der Aichacher wendete seinen Pkw, verfolgte und überholte das flüchtige Fahrzeug, um es kurzerhand auszubremsen. Dabei kam es zu einem Auffahrunfall mit einem Gesamtschaden von etwa 3000 Euro. Nun wird sich nicht nur der Unfallflüchtige, sondern auch der zunächst Geschädigte in einem Strafverfahren verantworten müssen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.