Alb-Donau-Kreis & UlmRegionalnachrichten

82-jähriger Radfahrer übersieht Pkw bei Ehingen

Am gestrigen Sonntag, 20.03.2022, erlitt ein Radfahrer bei Ehingen schwere Verletzungen bei einem Verkehrsunfall. Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.
Um 16.00 Uhr fuhr ein 82-Jähriger mit seinem Pedelec auf dem Gemeindeverbindungsweg von Herbertshofen in Richtung Kirchbierlingen. Kurz vor der Ortschaft überquerte der Radfahrer die L257. Dabei übersah er wohl den Mercedes einer 80-Jährigen, die aus Rottenacker kam und in Richtung Kirchbierlingen fuhr. Beide Fahrzeuge stießen zusammen. Dabei erlitt der 82-jährige Radler schwere Verletzungen. Ein Rettungshubschrauber flog ihn in eine Klinik. Die Polizei schätzt den Schaden an beiden Fahrzeugen auf etwa 10.000 Euro.

Eine aktive Teilnahme am Straßenverkehr, ob als Kraftfahrer, Fahrradfahrer oder Fußgänger, erfordert jederzeit die volle Konzentration auf das Verkehrsgeschehen. Diese und viele weitere Tipps gibt die Polizei in Broschüren auf jeder Polizeidienststelle oder im Internet unter www.gib-acht-im-verkehr.de.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.