Alb-Donau-Kreis & Ulm

Aggression statt Erklärung: Autofahrer erhält Strafanzeige über sein Verhalten

In eine schwierige Lage hat sich in Ulm am 29.03.2017 ein Mann gebracht. Jetzt wird er für sein Verhalten angezeigt.

Zeugen verständigten gegen 18 Uhr die Polizei. Die hatten beobachtet, wie ein Mann in der Söflinger Straße versuchte, mit einem Draht ein Auto zu öffnen. Die Zeugen vermuteten einen Autodieb. Sie handelten richtig und baten die Polizei um Hilfe. Gleich darauf war eine Streife in der Söflinger Straße. Tatsächlich war dort ein Mann dabei, mit einem Draht ein Auto zu knacken. Als er die Polizisten erkannten baute er sich sofort bedrohlich auf, wurde rabiat und beleidigte die Beamten grob. Die Polizisten überwältigten den 48-Jährigen. Doch selbst danach gab er seine Beleidigungen nicht auf. Im Verlauf meldeten sich weitere Zeugen, die schon zuvor von dem Mann beleidigt und bedroht worden.

Jetzt konnten sich die Polizisten auch um das Auto kümmern, an dem sich der Mann zu schaffen gemacht hatte. Nachdem dann auch seine Personalien feststanden stellte sich heraus, dass das Auto seiner Frau gehört. Der 48-Jährige war zuvor wohl mit dem Auto unterwegs. Er hatte etwas in den Kofferraum gelegt und dabei auch den Autoschlüssel dort abgelegt, den Kofferraum geschlossen und damit den Schlüssen eingesperrt. Deshalb wollte er selbst den Wagen wieder mit dem Draht öffnen.

Hätte der 48-Jährige das alles der Polizeistreife erklärt, hätten die Beamten ihm sogar geholfen, das Auto zu öffnen. Aber mit Gewalt und Beleidigungen gegen Passanten und Polizei ist nichts zu erreichen. Außer einer Strafanzeige. Die bekommt er jetzt auch.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.