Alb-Donau-Kreis & UlmRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten
Trend

Albeck: Frontalzusammenstoß fordert 7 Schwerverletzte

Zu einem folgenschweren Verkehrsunfall kam es am Samstagnachmittag, den 19.06.2021, auf der L1079 zwischen Seligweiler und Albeck. Unter den Verletzten waren auch 4 Kinder.
Aus bislang unbekannter Ursache kam gegen 15.45 Uhr der 35-jährige Fahrer eines VW-Bus, der in Richtung Albeck unterwegs war, auf die Gegenfahrbahn. Ein entgegenkommender VW-Golf-Fahrer erkannte die gefährliche Situation und wich nach rechts in den Acker aus. Dies gelang einem hinter dem VW Golf fahrenden 52-jährigen BMW-Fahrer nicht. Es kam zum Frontalzusammenstoß zwischen dem VW-Bus und dem BMW. Dabei wurde der Unfallverursacher und seine ebenfalls im VW-Bus sitzenden Kinder im Alter von 5, 8, 9 und 11 Jahren schwer verletzt. Auch der BMW-Fahrer und seine 45-jährige Beifahrerin erlitten schwere Verletzungen. Sie wurden alle in umliegende Krankenhäuser verbracht.

Im Einsatz waren mehrere Streifen des Polizeipräsidiums Ulm. Um die Verletzen kümmerten sich sechs Rettungswägen mit zwei Notärzten und zwei Rettungshubschrauber u.a. aus Stuttgart. Ebenfalls im Einsatz waren Notfallseelsorger und die Feuerwehren Langenau und Albeck mit insgesamt 6 Einsatzfahrzeugen und 30 Einsatzkräften.

Die Unfallstelle musste während der Unfallaufnahme und bis zur Bergung der beteiligten Fahrzeuge mehrere Stunden gesperrt werden. Es entstand ein Sachschaden von mindestens 50.000 Euro. Der Verkehrsunfall wurde vom Verkehrsdienst Heidenheim aufgenommen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.