Alb-Donau-Kreis & UlmTOP-Nachrichten

Albeck: Motorradfahrer stirbt nach der Kollision mit einem Pkw

Bei Albeck kam es am 05.04.2016 zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer sein Leben verlor. 25000 Euro Gesamtschaden.
Am Dienstag gegen 17:50 Uhr fuhr ein 24 Jahre alter BMW-Fahrer auf der Landesstraße 1079 zwischen der Autobahnanschlussstelle Ulm-Ost und Albeck. Kurz vor Albeck wollte er nach links in einen Feldweg abbiegen. Hierbei übersah er einen 52 Jahre alten Motorradfahrer, der ihm entgegenkam. Der Motorradfahrer prallte nahezu ungebremst in den BMW. Durch die Wucht des Aufpralls erlitt der 52-Jährige schwerste Verletzungen, denen er noch auf dem Weg in ein Krankenhaus erlag.




Zur Klärung des genauen Unfallherganges wurde ein Gutachter eingeschaltet. Neben der Feuerwehr, dem Rettungsdienst und der Polizei befand sich ein Rettungshubschrauber am Unfallort. Die Strecke zwischen Albeck und der Autobahn war für die Dauer der Unfallaufnahme bis gegen 20.45 Uhr gesperrt. Die Polizei schätzt den Gesamtsachschaden auf 25.000 Euro.
Zurück zur Nachrichtenübersicht

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.