Alb-Donau-Kreis & UlmRegionalnachrichten

Altheim: Unfall führt zu Schäden an Laterne und Hauswand

Ein 26-Jähriger kam am Montag, 11.02.2019, in Altheim auf schneebedeckter Fahrbahn von der Straße ab. Nach dem Unfall folgen nun mehrere Anzeigen.
Gegen 06.15 Uhr fuhr ein Auto in der Lange Straße in Richtung Weidenstetten. Die Fahrbahn war mit Schnee bedeckt. In einer leichten Linkskurve kam der Audifahrer nach rechts von der Straße ab. Das Fahrzeug stieß gegen eine Laterne. Diese stürzte gegen eine Hauswand. Der Fahrzeuglenker blieb unverletzt. Der Audi war nicht mehr fahrbereit. Ein Abschlepper kam und nahm es mit. Die Polizei schätzt den Schaden an dem Auto auf ungefähr 7.000 Euro. Die Schadenshöhen an der Laterne und der Hausfassade sind der Polizei bislang unbekannt.

Die Polizisten überprüften das Fahrzeug. Dabei stellten sie fest, dass die Räder verändert wurden. Der Fahrer ließ diese Änderung in seinem Fahrzeugschein nicht eintragen. Ein Gutachten legte er auch nicht vor. Deshalb war die Betriebserlaubnis des Autos erloschen. Der Audi-Fahrer muss nun mit mehreren Ordnungswidrigkeitenanzeigen rechnen. Der 26-jährige Fahrer muss zudem die technische Änderung von einer zugelassenen Prüforganisation abnehmen lassen. Erst dann darf er mit dem Audi wieder fahren.

Unzulässig getunte Fahrzeuge ergeben häufig Risiken im Straßenverkehr und es drohen rechtliche und finanzielle Folgen. Informieren Sie sich auf der Seite der bundesweiten Kampagne www.tune-it-safe.de. Dort erhalten sie Informationen zu den Themen Motoren, Reifen, Fahrwerke und Licht, sowie über allgemeine Bestimmungen und Gutachten.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.