Alb-Donau-Kreis & Ulm

Auto gegen Lastzug: Autofahrerin wird tödlich verletzt

Bei einem Unfall auf der Kreisstraße 7407, zwischen Merklingen und Widderstall, verstarb am Mittwochmorgen eine 77-jährige Autofahrerin.
Die Toyota-Lenkerin kam gegen 10.40 Uhr nach einer scharfen Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn und prallte mit einem leeren Sattelzug zusammen. Der Lkw-Lenker versuchte noch durch ein Ausweichmanöver und eine Notbremsung den Unfall zu verhindern. Die 77-Jährige verstarb an der Unfallstelle.

Beide Fahrzeuge waren im Frontbereich erheblich beschädigt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf 25.000 Euro. Die Spezialisten der Polizei in Mühlhausen mussten die Kreisstraße zur Verkehrsunfallaufnahme bis 13.45 Uhr sperren. Eine örtliche Umleitung erfolgte.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.