Autobahn 7: Bei Ballendorf auf Vordermann gekracht
Zwei Verletzte und 26.000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalles, der sich am Freitagnachmittag, den 13.08.2021, auf der Autobahn 7 Höhe Ballendorf ereignete.
Dabei fuhr ein 63-jähriger Mann mit seinem in den Niederlanden zugelassenen VW Golf auf der linken Spur in Richtung Würzburg. Er erkannte offensichtlich zu spät, dass der vor ihm fahrende Kia bremste und prallte in dessen Fahrzeugheck. Durch die Wucht des Aufpralls schleuderte der Kia in die Mittelleitplanke. Beide Unfallbeteiligten kamen schließlich stark beschädigt auf dem rechten Fahrstreifen zum Stehen.
Bei dem Verkehrsunfall wurde der Unfallverursacher und seine gleichaltrige Beifahrerin verletzt und mussten mit einem Rettungswagen in ein umliegendes Krankenhaus eingeliefert werden. Die ebenfalls im Fahrzeug sitzenden Kinder im Alter von 10- und 15-Jahren blieben unverletzt. Auch der 27-jährige Kia-Fahrer und dessen 25-jährige Beifahrerin blieben unverletzt. Die schwer beschädigten Autos mussten durch Abschleppfahrzeuge von der Autobahn geborgen werden.
Bis zur Räumung der Unfallstelle kam es zu Verkehrsbehinderungen auf der Autobahn.