Alb-Donau-Kreis & Ulm

Autobahn 7: Wasserrutsche unterm Pneu führte zu Verkehrsunfall

Schwer verletzt wurde ein Autofahrer am 09.07.2017 bei Langenau, als er von der Aautobahn 7 rutschte.
Kurz nach 06.00 Uhr fuhr der 27-Jährige auf der A7 in Richtung Süden. durch den starken Regen war zu dieser Zeit viel Wasser auf der Straße. Der Mini des 27-Jährigen geriet darauf ins Schleudern. Er prallte gegen ein Hinweisschild. Dann blieb der Kleinwagen auf der Straße stehen. Die Feuerwehren aus Giengen und Herbrechtingen retteten den Mann aus seinem Auto. Der Rettungsdienst brachte den Schwerverletzten ins Krankenhaus. Für die Dauer der Rettung und der Unfallaufnahme musst die Autobahn gesperrt werden. Nur auf dem Standstreifen kamen die Fahrzeuge vorbei. Doch entstand dadurch kein Stau.

Die Polizei mahnt, die Geschwindigkeit immer an die Wetter- und Straßenverhältnisse anzupassen. Regen mindert die Haftreibung, deshalb heißt es: Auf nasser Fahrbahn langsamer fahren. Damit alle sicher ankommen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.