Alb-Donau-Kreis & UlmLandkreis GünzburgLandkreis Neu-UlmNews Autobahn A8Regionalnachrichten

Autobahn 8: Beim Spurwechsel bei Langenau gegen Leitplanke geschleudert

Am Montagabend, 11.10.2021, kam es zu einem Unfall auf der Autobahn 8 zwischen dem Elchinger Kreuz und der Anschlussstelle Leipheim, wobei sich ein 28-Jähiger leicht verletzte.
Der Mann war mit seinem Wagen kurz vor 23.00 Uhr in Richtung München unterwegs und wechselte kurz nach dem Autobahnkreuz vom mittleren auf den linken Fahrstreifen. Aus nicht geklärten Gründen geriet der Wagen außer Kontrolle, drehte sich und krachte in die Schutzplanken am rechten Fahrbahnrand. Hierbei wurden das linke Vorderrad und der komplette Stoßfänger abgerissen. Durch die Wucht des Einschlags schleuderte das Auto zurück auf die Fahrbahn und blieb auf dem mittleren Fahrstreifen stehen.

Die Fahrbahn wurde zur Unfallaufnahme und Bergung des Fahrzeugs gesperrt. Der 28-Jährige wurde vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht.

Wegen ausgelaufener Betriebsstoffe musste die Fahrbahn gereinigt werden. Der Verkehr in Richtung München konnte über den Seitenstreifen geführt werden. Die Feuerwehren aus Langenau und Leipheim waren alarmiert worden und halfen an der Unfallstelle. Das total demolierte Auto wurde abgeschleppt. Den Sachschaden gibt die Autobahnpolizei Günzburg mit rund 7.000 Euro an.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.