Alb-Donau-Kreis & UlmNews Autobahn A8Regionalnachrichten

Autobahn 8/Langenau: Falschfahrermeldung auf der Autobahn

Am gestrigen 09.04.2021 war in den Verkehrsdurchsagen eine Falschfahrermeldung auf der Autobahn 8 zwischen dem Kreuz Elchingen und der Anschlussstelle Günzburg zu hören. Wie es dazu kam, lesen sie im Bericht.
Am Freitag, gegen 12.50 Uhr, kam ein 34-jähriger Pkw-Fahrer auf der Autobahn 8 in Fahrtrichtung Stuttgart am Autobahnkreuz Ulm-Elchingen an der Überleitung zur Autobahn 7 in Fahrtrichtung Würzburg aus nicht bekannten Gründen zum Stehen. Ein 22-jähriger Pkw-Fahrer erkannte beim Vorbeifahren eine vermeintlich hilflose Lage des 34-Jährigen. Um zu helfen wendete er seinen Pkw unmittelbar in einem Zug, sodass er entgegen der Fahrtrichtung vor dem Pkw des 34-Jährigen stand. Über Notruf teilte er seine Feststellungen mit. Das Fahrmanöver wurde durch einen weiteren Verkehrsteilnehmer beobachtet, der dies ebenfalls über Notruf der Polizei mitteilte. Eine Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer durch das Fahrmanöver des 22-Jährigen trat nicht ein. Eine hilflose Lage des 34-Jährigen lag letztlich nicht vor. Der Grund für das Anhalten des 34-Jährigen konnte aufgrund sprachlicher Schwierigkeiten letztlich nicht gänzlich geklärt werden. Ob das Verhalten des 22-Jährigen mit einem Bußgeld geahndet wird, ist noch zu entscheiden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.