Alb-Donau-Kreis & Ulm

Autobahn 8: LKW kommt von Fahrbahn ab und überschlägt sich

Totalschaden entstand am 11.04.2017 nach dem Unfall eines Lastwagens samt Anhänger auf der Autobahn 8 bei Ulm.
Gestern, gegen 22.00 Uhr, fuhr der Lkw auf der Autobahn 8 in Fahrtrichtung München. Zwischen den Anschlussstellen Ulm-Ost und Ulm-West kam das Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab. Es durchbrach die Schutzplanke und rutschte den Abhang hinunter. Dabei überschlug sich der Laster und blieb in einem Acker mit dem Anhänger liegen.

Der Fahrer verletzte sich bei dem Unfall schwer. Rettungskräfte brachten den 51-Jährigen in ein Krankenhaus. An dem Lkw und seinem Anhänger entstand Totalschaden in Höhe von rund 250.000 Euro. Ein nachfolgender BMW überfuhr Fahrzeugteile, die nach dem Unfall auf der A8 lagen. Den Sachschaden an dem Pkw schätzt die Polizei auf ungefähr 1.000 Euro.

Beide Fahrzeuge wurden durch ein Abschleppunternehmen geborgen und wurden von der Feuerwehr Ulm unterstützt. Die Autobahn blieb in Richtung München bis 06.00 Uhr zum Teil voll gesperrt. Die Straßenmeisterei hatte eine Umleitung eingerichtet. Warum der Lkw-Fahrer von der Fahrbahn abkam, weiß die Polizei noch nicht. Deshalb hat sie die Ermittlungen aufgenommen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.