Alb-Donau-Kreis & UlmRegionalnachrichten

Autofahrer wird bewusstlos: In Langenau gegen Mauer geprallt

Der Rettungsdienst musste am gestiegenen Donnerstag, 25.08.2022, nach einem Verkehrsunfall in Langenau einen Fahrer in ein Krankenhaus bringen.
Kurz vor 20.00 Uhr hatte sich ein 47-Jähriger in seinen Opel gesetzt. Er fuhr von einem Parkplatz in der Olgastraße los. Noch bevor er die Straße erreichte, erlitt der Fahrer offenbar eine akute gesundheitliche Störung. Bevor er das Bewusstsein verlor, steuerte er den Wagen noch quer über die Straße. Dort prallte der Opel gegen ein Haus. Der Rettungsdienst konnte den 47-Jährigen wiederbeleben und brachte ihn ins Krankenhaus. Die Polizei ermittelte die Ursache des Unfalls.

Die Polizei rät, sich nur ans Steuer des Autos zu setzen, wenn man sich auch tatsächlich wohl fühlt. Sollte unterwegs Unwohlsein aufkommen, ist es wichtig, schnellstmöglich an den rechten Straßenrand oder eine andere geeignete Stelle zu fahren, um dort zu halten. Bitte auch Warnblinklicht einschalten und die Gefahrenstelle absichern.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.