Alb-Donau-Kreis & UlmRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Beim Wenden mit der Straßenbahn kollidiert

Gegen 14.30 Uhr ereignete sich in Ulm, auf der Wagnerstraße, ein Unfall zwischen einem Pkw und der Straßenbahn.
Ein 51-jähriger PKW-Lenker fuhr in Richtung Söflingen. Zwischen den Fahrbahnen befindet sich die leicht erhöhte Gleisanlage der Straßenbahn. Der Autofahrer wollte über die Gleise wenden und übersah die herannahende Straßenbahn. Der PKW wurde auf der Fahrerseite erfasst und mitgeschleift. Nach ein paar Metern kamen die Fahrzeuge zum Stillstand. Der PKW-Lenker wurde leicht verletzt.

In der Straßenbahn kam niemand zu Schaden. Der Sachschaden wird auf ca. 30.000 Euro geschätzt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.