Alb-Donau-Kreis & UlmRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Benzin-Luft-Gemisch führt zur Explosion mit Schwerverletztem

Mit dem Rettungshubschrauber kam am 27.07.2020 ein Mann nach einer Explosion in Allmendingen ins Krankenhaus.
Nach Erkenntnissen der Polizei war ein 44-jähriger Arbeiter damit beschäftigt, Schweißarbeiten durchzuführen. Diese fanden gegen 10.30 Uhr in der Hauptstraße statt. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen explodierte in einer Werkstatt ein Metallfass, in dem noch Benzinreste gewesen sein dürften. Durch die Explosion wurde der Arbeiter schwer verletzt. Der Rettungshubschrauber flog den 44-Jährigen nach rettungsdienstlicher Erstversorgung in eine Klinik. Zwei weitere Arbeiter im Alter von 43 und 52 Jahren erlitten leichte Verletzungen. Beide wurden vorsorglich mit Rettungswägen in Krankenhäuser gebracht. In der Werkstatt entstand geringer Sachschaden.

Die Polizei und die Berufsgenossenschaft prüfen jetzt, wie es zu dem Unfall kommen konnte.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.