Alb-Donau-Kreis & UlmRegionalnachrichten

Bereich des Polizeipräsidium Ulm: Unwetter hält Polizei und Feuerwehr in Atem

Am gestrigen Donnerstag, den 07.04.2022 gingen bei der Polizei 46 Notrufe wegen des Sturmes im Dienstbereich des Polizeipräsidium Ulm ein.
Am Donnerstag beschäftigte das Unwetter in der Region die Einsatzkräfte. Von 12.00 Uhr bis 00.00 Uhr gingen bei der Polizei in Ulm diesbezüglich insgesamt 46 Notrufe aus der Region ein. Davon entfielen 22 Anrufe auf den Landkreis Biberach. Im Gros handelte es sich dabei um umgestürzte Bäume und umgefallene Verkehrszeichen aber auch herabfallende Dachplatten ließen die Retter ausrücken. Die Ulmer Wagnerstraße musste für etwa 45 Minuten einseitig gesperrt werden, weil die Feuerwehr Ziegel auf dem Dach sicherte. In fünf Fällen trafen herumwehende Gegenstände auch Fahrzeuge. Dadurch entstand Sachschaden. Personen wurden nach polizeilichen Erkenntnissen keine verletzt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.