Alb-Donau-Kreis & Ulm

Biberach: LKW nimmt Motorradfahrer die Vorfahrt – schwer Verletzt

Ein 43-jähriger Motorradfahrer ist bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden, welcher sich am Freitagnachmittag bei Biberach ereignet hat.
Der Zweiradfahrer war mit seiner Honda auf der Memminger Straße in Richtung „Jordanei“ unterwegs gewesen. Kurz vor dem Jordanei missachtete ein 56-jähriger Klein-LKW-Fahrer, welcher von der B30 kommend in Richtung Jordanei fuhr, die Vorfahrt des Motorradfahrers. Trotz Vollbremsung konnte der Honda-Lenker einen Zusammenprall mit dem Lkw nicht mehr verhindern und kam hierdurch zu Fall.

Der Mann zog sich hierbei schwere Verletzungen zu und wurde nach notärztlicher Erstversorgung in eine nahegelegene Klinik eingeliefert. Der Lkw-Lenker blieb bei dem Unfall unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in geschätzter Höhe von 4.500 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.