Alb-Donau-Kreis & UlmRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Bikerunfall: Zwei Jugendliche und eine Autofahrerin verletzt

In Ulm hat am Dienstag, 10.04.2018, ein Motorradfahrer nicht aufgepasst. Dies führte zu einem Verkehrsunfall mit drei teils schwer verletzten Personen.
Der 16-Jährige fuhr mit seiner KTM kurz nach 19.00 Uhr die Gögglinger Straße entlang. Seine Sozia ist im gleichen Alter. An der Einmündung fuhr der 16-Jährige in die Hauptstraße, ohne aufzupassen und nahm einer 37-Jährigen VW-Fahrerin die Vorfahrt, welche auf der Hauptstraße unterwegs war. Durch den Zusammenstoß wurden die Jugendlichen vom Motorrad geschleudert.

Beide erlitten schwere Verletzungen. Die VW-Fahrerin wurde leicht verletzt. Der Rettungsdienst kümmerte sich um die Drei und brachte sie ins Krankenhaus. Die KTM wurde nach dem Aufprall noch gegen ein drittes Fahrzeug geschleudert. Insgesamt entstand ein Sachschaden von rund 20.000 Euro. Die Straße blieb für die Dauer der Unfallaufnahme und bis zur Bergung der Fahrzeuge für etwa zwei Stunden gesperrt.

Die Hälfte der schweren Verkehrsunfälle ist nach Ansicht der Polizei darauf zurückzuführen, dass Fahrer schneller vorankommen wollen: Sie missachten die Vorfahrt, fahren zu schnell, biegen falsch ab oder überholen falsch. Nur um schneller voranzukommen werden Leben und Gesundheit aufs Spiel gesetzt, wobei der Zeitgewinn minimal ist. Im Regelfall gehe es um maximal zwei Minuten. „Wir wollen dafür werben, dass sich jeder die Zeit nimmt, Rücksicht zu nehmen. Dann kommen alle sicher an“, erklärte die Polizei.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.