Alb-Donau-Kreis & UlmRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Blaubeuren: Abbiegender Lkw übersieht entgegenkommenden Biker

Schwere Verletzungen zog sich ein Motorradfahrer am 08.06.2019 zu, als er bei Blaubeuren mit einem Sattelzug zusammenstieß.
Der 38 Jahre alte Fahrer eines Sattelzugs befuhr am Samstag gegen 11.50 Uhr die Blaubeurer Steige bergab. Er wollte nach links in Richtung Sonderbuch abbiegen. Dabei achtete er nicht auf einen entgegenkommenden 49-jährigen Motorradfahrer, der die Bundesstraße in Richtung Feldstetten befuhr. Beim Zusammenstoß mit dem Sattelzug zog sich der Kradlenker schwere Verletzungen zu. Der Schaden beträgt etwa 12.000 Euro.

Während der Unfallaufnahme musste die Bundesstraße etwa 45 Minuten komplett gesperrt werden, was zu Verkehrsbehinderungen führte.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.