Alb-Donau-Kreis & UlmRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Blaubeuren/B28: Drei Verletzte bei Unfall auf nasser Fahrbahn

Drei teils schwer verletzte Personen gab es am Donnerstag, 19.12.2019, bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 28 bei Blaubeuren zu beklagen.
Kurz vor 21.00 Uhr fuhr die 27-Jährige mit ihrem VW auf der B28 von Seißen in Richtung Blaubeuren. In einer Rechtskurve verlor sie auf nasser Straße die Kontrolle über ihr Auto und kam auf die Gegenfahrbahn. Ein 55-Jähriger kam mit seinem Peugeot entgegen. Er konnte nicht mehr ausweichen. Die Autos stießen zusammen und kamen in einer Leitplanke zum Stehen.

Bei dem Unfall erlitten der Peugeot Fahrer und seine 52-jährige Beifahrerin schwere Verletzungen. Die 27-Jährige erlitt leichte Verletzungen. Der Rettungsdienst brachte die Verletzten in Krankenhäuser. Die Autos waren nicht mehr fahrbereit. Den Schaden schätzt die Polizei auf etwa 10.000 Euro. Die B28 war bis etwa 23.00 Uhr voll gesperrt.

Die Polizei mahnt, die Geschwindigkeit der Fahrbahn, der Sicht und der Witterung anzupassen. Auch zu den persönlichen Fähigkeiten des Fahrers muss sie passen, zum Verhalten des Fahrzeugs und vielen anderen Dingen. Deshalb empfiehlt die Polizei, lieber langsamer zu fahren. Und lieber etwas später anzukommen als gar nicht.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.