Alb-Donau-Kreis & UlmRegionalnachrichten

Blaubeuren: Herd vergessen und eingeschlafen

Angebranntes Essen löste am Samstag, 26.01.2019 in Blaubeuren einen Feuerwehreinsatz aus.
Gegen 14.30 Uhr löste ein Rauchmelder in einem Gebäude in der Bergstraße aus. Ein Bewohner nahm im Treppenhaus Rauchgeruch wahr. Er ging der Ursache auf den Grund. Er sah eine offenstehende Wohnungstüre, die vor seinen Augen geschlossen wurde. Er klingelte, aber die Tür wurde nicht mehr geöffnet. Stattdessen hörte er nur ein Husten. Der 40-Jährige verständigte daraufhin die Feuerwehr. Die Feuerwehr öffnete die Wohnung. Im Innern stellten die Einsatzkräfte fest, dass das Essen auf dem Herd angebrannt war. Der 64-jährige Bewohner vergaß den Herd abzustellen und schlief wohl ein. Verletzt wurde niemand. Ein Schaden entstand nicht.

Die Polizei mahnt: Lassen Sie niemals Essen unbeaufsichtigt auf dem eingeschalteten Herd stehen. Das kann anbrennen und sich entzünden. Wenn Fette wie Öl im Spiel sind, wird das Löschen besonders gefährlich. Stichflammen können entstehen und die Küche in kürzester Zeit in Flammen setzen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.