Alb-Donau-Kreis & UlmRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Blaubeuren: Linienbus kommt von der Fahrbahn ab

Ein Leichtverletzter und rund 50.000 Euro Schaden sind die Bilanz des Verkehrsunfalles eines Linienbusses am frühen Sonntagmorgen, 06.01.2019, auf der L 1236.
Der Linienbus fuhr gegen 01.55 Uhr von Wippingen in Richtung Asch. Für die eisigen Wetterverhältnisse war der Fahrer vermutlich zu schnell unterwegs. In einer leichten Rechtskurve kam er nach links von der Fahrbahn ab. Zum Glück waren keine Fahrgäste an Bord. Der 47-jährige Busfahrer erlitt leichte Verletzungen und wurde vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht.

Für die Bergungsarbeiten musste die Landstraße kurzfristig gesperrt werden. Die Polizei schätzt den Schaden auf rund 50.000 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.