Alb-Donau-Kreis & UlmTOP-Nachrichten

Dellmensingen: Radfahrer bei Verkehrsunfall tödlich verletzt

Ein Radfahrer erlitt bei einem Zusammenstoß mit einem Pkw in Dellmensingen tödliche Verletzungen.
Am Sonntag, gegen 19.00 Uhr, befuhr eine 51-jährige Frau mit einem Pkw Skoda die K 7373 aus Richtung Humlangen kommend in Richtung Dellmensingen. Am Ortseingang von Dellmensingen wollte sie die dortige Kreuzung geradeaus überqueren. Dabei missachtete sie die Vorfahrt eines aus Richtung Donaustetten, von rechts auf der vorfahrtsberechtigten K 7374 kommenden Radfahrer. Bei der Kollision erlitt der 59-jährige Fahrer eines Rennrades so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Der Radfahrer trug einen Fahrradhelm. Für ihn kam dennoch jede Hilfe zu spät. Dem 59-Jährigen folgte ein weiterer Radfahrer. Dieser blieb unverletzt. Die Autofahrerin erlitt einen Schock und musste ärztlich behandelt werden.

Der Sachschaden wird von der Polizei auf ca. 6.500 Euro geschätzt.

Zurück zur Nachrichtenübersicht10

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.