Alb-Donau-Kreis & UlmRegionalnachrichten

Donauwörth: Offenbar berauschtem Fahrer geht nach Unfall der Sprit aus

Eine Streife der Polizeiinspektion Donauwörth wurde am 19.08.2021 zu einem Pkw auf die Bundesstraße 2 in den Donauwörther Ortsteil Berg gerufen.
Am späten Donnerstagabend war ein 28-jähriger Student aus dem Raum Augsburg auf der Rückfahrt von Nürnberg, als ihm auf der Bundesstraße 2, Höhe der Schöttlehöfe, der Sprit an seinem Carsharing-Fahrzeug ausging. Der Mann platzierte den Wagen jedoch so ungünstig an der B 2, dass Mitteilungen von Vorbeifahrenden an die Donauwörther Polizei ergingen. Die Beamten trafen den 28-Jährigen wenig später deutlich „neben der Spur“ und schläfrig an dem Wagen an. Auf Vorhalt einer Drogeneinnahme verweigerte der Mann vehement jeglichen Test. Im Wagen lagen mehrere Tabletten, die bei einem Schnelltest positiv auf Amphetamine reagierten. Zudem war die komplette Beifahrerseite des silberfarbenen Kleinwagens frisch beschädigt, was auf das Touchieren einer Leitplanke hindeutete. Der entstandene Eigenschaden beläuft sich auf etwa 5.000 Euro Eine entsprechende Unfallörtlichkeit wurde bislang noch nicht festgestellt.

Die Beamten beschlagnahmten die Tabletten, veranlassten eine ärztliche Blutentnahme und zeigten den Fahrer wegen Verdachts auf Verstöße nach dem Betäubungsmittelgesetz an.

Personen, die Angaben zu dem Unfallgeschehen machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0906/706670 mit der Polizeiinspektion Donauwörth in Verbindung zu setzen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.