Alb-Donau-Kreis & UlmNews Autobahn A8Regionalnachrichten

Dornstadt/A8: Beim Einfahren auf die Autobahn Unfall verursacht

Vier beteiligte Fahrzeuge und drei verletzte Personen sind das Resultat eines Verkehrsunfalles, der sich am heutigen Mittwoch, den 22.12.2021, auf der Autobahn 8 bei Dornstadt ereignete.
Der Unfall ereignete sich gegen 05.30 Uhr in Fahrtrichtung München. Der 34-jährige Fahrer eines VW fuhr vom Parkplatz Scharenstetten auf die Autobahn ein. Dabei übersah er einen Sattelzug auf dem rechten Fahrstreifen. Durch den Zusammenstoß schleuderte der VW über die gesamte Fahrbahn und stieß gegen einen Mercedes Sprinter und einen VW. Auf der Autobahn kam der VW dann zum Stehen. Durch den Unfall erlitten eine 39-jährige Mitfahrerin und ein Kleinkind im VW des Unfallverursachers leichte Verletzungen. Ebenso wurde der Fahrer des Sprinter leicht verletzt. Der Rettungsdienst brachte sie in Krankenhäuser. Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf etwa 30.000 Euro.

Bis auf den Sattelzug mussten alle Fahrzeuge abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme waren der rechte und mittlere Fahrstreifen bis gegen 08.00 Uhr gesperrt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.