Alb-Donau-Kreis & UlmNews Autobahn A8Regionalnachrichten

Dornstadt/A8: Sekundenschlaf führt zu Unfall mit Verletzten

Zwei leicht verletzte Personen sind das Resultat eines Verkehrsunfalles, der sich am Donnerstag, den 17.06.2021,  auf der Autobahn 8 bei Dornstadt ereignete.
Der 20-Jährige fuhr auf dem linken Fahrstreifen in Richtung Stuttgart. Zwischen den Anschlussstellen Ulm-Ost und Ulm-West übermannte den Fahrer des VW wohl ein Sekundenschlaf. Er geriet auf den rechten Fahrstreifen. Dort streifte er einen Laster. Der VW geriet ins Schleudern und fuhr eine Böschung hinauf. Dort prallte er gegen einen Baum. Das Auto rollte zurück und blieb auf dem Standstreifen stehen. Der Autofahrer und seine 20-jährige Beifahrerin erlitten leichte Verletzungen. Sie kamen in ein Krankenhaus. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf etwa 17.000 Euro.

Hinweis der Polizei: Die Straßenverkehrsordnung fordert vom Fahrer, jederzeit körperlich fit zu sein. Übermüdung kann zu Sekundenschlaf führen. Dadurch drohen Unfälle mit schweren Folgen für die Fahrer und Dritte. Deshalb drohen den Verursachern auch hohe Strafen. Die Polizei rät daher, vor Fahrtantritt ausreichend zu schlafen, regelmäßige Pausen einzulegen oder Parkplätze für kurze Bewegungen zu nutzen und den Kreislauf so in Schwung zu halten.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.