Alb-Donau-Kreis & UlmRegionalnachrichten

Dornstadt: Autofahrer überschlägt sich

Hoher Sachschaden entstand am heutigen Freitag, den 05.11.2021, bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 10 bei Dornstadt.
Der 31-Jährige fuhr mit seinem BMW von Ulm in Richtung Geislingen. Auf Höhe der Tomerdinger Kreuzung löste sich gegen 02.00 Uhr von einem Reifen die Lauffläche. Ein 24-jähriger VW-Fahrer sah die Reifenteile zu spät und fuhr darüber. Dadurch wurde sein Auto leicht beschädigt. Der 31-Jährige hatte nach dem Reifenschaden nicht angehalten und fuhr weiter. Vom rechten Vorderrad war nur noch die Felge übrig. So kam er bis zum Parkplatz Urspringer Steige. Dort verlor der 31-Jährige die Kontrolle über sein Auto und fuhr in die Leitplanken. Dabei überschlug sich sein BMW. Auf einem Grünstreifen blieb der BMW auf dem Dach liegen.

Der Fahrer blieb unverletzt. Ein unbekannter Zeuge hatte den 31-Jährigen mittlerweile nach Hause gebracht. Dort konnte die Polizei den Mann kurze Zeit später antreffen. Der schien unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln zu stehen. In einem Krankenhaus musste er eine Blutprobe abgeben. Die soll nun klären, ob der 31-Jährige unter dem Einfluss von Drogen unterwegs war. Den Schaden an dem BMW schätzt die Polizei auf etwa 30.000 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.