Alb-Donau-Kreis & UlmRegionalnachrichten

Dornstadt/B10: Bei Zollkontrolle betrunkenen Fahrer erwischt

Einen guten Riecher auch für nicht-zollrechtliche Verstöße bewies eine Beamtin des Hauptzollamtes am frühen Sonntagmorgen, 02.05.2021, gegen 04.00 Uhr, an der Bundesstraße 10 in Dornstadt.
Nachdem ein kroatischer Fahrzeuglenker aufgrund seiner auffälligen Fahrweise in eine Kontrollstelle des Zolls gewunken wurde, bemerkte die überprüfende Zollbeamtin bei dem 37 Jahre alten Mann starken Alkoholgeruch. Aus diesem Grund wurde die Polizei hinzugezogen. Ein Atemalkoholtest, den der 37-Jährige freiwillig durchführte, ergab einen Wert weit über zwei Promille. Aus diesem Grund musste sich der Mann von einem Arzt eine Blutprobe entnehmen lassen. Sein Führerschein wurde zum Eintrag eines Sperrvermerks durch die Autobahnpolizei Mühlhausen sichergestellt. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft musste der Mann zudem eine Sicherheitsleistung hinterlegen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.