Alb-Donau-Kreis & UlmTOP-Nachrichten

Dornstadt: Junge Frau wird bei Zusammenstoß auf der B10 tödlich verletzt

Schreckliche Folgen hatte ein Verkehrsunfall am 09.12.2015, bei dem in Dornstadt ein Pkw mit einem Lkw zusammenstieß.
Tödlich verletzt wurde eine 18 Jahre alte Frau, als sie am Mittwochnachmittag gegen 16.15 Uhr auf der B10 mit einem Sattelzug kollidierte. Sie war von Dornstadt kommend mit ihrem Pkw in Richtung Amstetten unterwegs, als sie zwischen dem Ende der vierspurigen Ausbaustrecke und der Tomerdinger Kreuzung im Bereich einer leichten Rechtskurve aus bislang unbekannter Ursache auf den linken Fahrstreifen geriet. Dort kollidierte sie frontal mit einem entgegenkommenden Sattelzug. Die junge Frau erlitt bei dem Zusammenstoß lebensgefährliche Verletzungen, denen sie noch an der Unfallstelle erlag. Der 44 Jahre alte Fahrer des Sattelzugs erlitt leichte Verletzungen. Er wurde vorsorglich in eine Klinik verbracht.

An den beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden von ca. 50.000 Euro.

Zur genauen Ermittlung der Unfallursache zog die Polizei einen Sachverständigen hinzu. Die Bundesstraße war während der Unfallaufnahme mehrere Stunden komplett gesperrt. Die Straßenmeisterei Langenau richtete eine Umleitungsstrecke ein. Zur Bergung der Verletzten und Betreuung von Zeugen vor Ort waren Polizei und Rettungskräfte mit einem Großaufgebot vor Ort.

Zurück zur Nachrichtenübersicht10

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.