Alb-Donau-Kreis & Ulm

Dreister Dieb entreißt Rollstuhlfahrer eine Tasche

Zeugen stellten am 01.11.2017 in Ulm einen Dieb. Der Mann soll, so die Polizei, gegen 10.30 Uhr einem Rollstuhlfahrer das Geld gestohlen haben.
Zeugen schilderten später der Polizei, dass der 33-Jährige gegen 10.30 Uhr in der Frauenstraße sich dem Rollstuhlfahrer näherte. Der hatte eine Tasche mit seinen Wertsachen auf dem Schoß. Nach den Schilderungen der Zeugen schnappte sich der 33-Jährige die Tasche und rannte Weg. Die Zeugen reagierten prompt. Sie verfolgten den Flüchtigen und verständigten die Polizei.

Den Drohungen des mutmaßlichen Diebs zum Trotz stellten sie ihn in einem Hinterhof. Dort nahm die Polizei den Mann fest. Seine Beute stellten die Polizisten sicher. Jetzt erwartet den 33-Jährigen eine Strafanzeige.

Das Verhalten der Zeugen lobt die Polizei. Sie hätten überlegt gehandelt und Verantwortung übernommen. „Tu was“ heißt eine Aktion der Polizei, die Zeugen ermutigt, richtig zu handeln. Weitere Informationen dazu gibt die Polizei in Broschüren auf jeder Polizeidienststelle oder im Internet unter www.aktion-tu-was.de.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.