Alb-Donau-Kreis & UlmRegionalnachrichten

Drohungen an Schule in Ulm: 13-Jähriger und drei Freunde als Urheber ermittelt

Die intensiven Ermittlungen der Kriminalpolizei führten am Donnerstag, 10.02.2022, zu einem 13-Jährigen, der einen größeren Polizeieinsatz an einer Schule in Ulm am 09.02.2022 ausgelöst hat.

Kurz nach 11.00 Uhr, am 09.02.2022, hatte ein zunächst Unbekannter gegenüber einer Ulmer Schule telefonisch eine Drohung ausgesprochen. Die Schulleitung verständigte richtigerweise die Polizei, welche daraufhin sofort mit allen verfügbaren Streifen für die Sicherheit an der und rund um die Schule sorgte. Nachdem die Polizei festgestellt hatte, dass keine Gefahr bestand, zogen sich die Einsatzkräfte wieder zurück. Die Kriminalpolizei hatte jetzt die Ermittlungen aufgenommen um festzustellen, wer die Drohung in die Welt gesetzt hat.

Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen soll ein 13-Jähriger zusammen mit drei weiteren Burschen, 13 und 14 Jahre alt, den Anruf mit seinem Telefon getätigt haben. Die Drei wollten sich Späße mit dem Telefon erlauben und hätten deshalb verschiedene Stellen angerufen. Unter anderem auch in der Schule. Eine Drohung hätten sie nicht beabsichtigt, sagten die Burschen gegenüber der Polizei. Dennoch hatte dieser Anruf gravierende Folgen. Die Ermittlungen der Kripo führten nun zu diesem schnellen Ergebnis.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.