Alb-Donau-Kreis & UlmRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Dunkle Rauchsäule: Holzscheune stand in Ulm in Vollbrand

Schnell gelöscht war der Brand einer Scheune am heutigen Montag, 07.05.2018, in Ulm. Mehrere Feuerwehrfahrzeuge wurden alarmiert.

Der Notruf ging gegen 11.15 Uhr bei der Leitstelle ein. Ein Zeuge teilte mit, dass etwas im Bereich des Fort Albeck brennen würde. Die Polizei und die Feuerwehr fuhren zum Einsatzort. Bereits auf der Anfahrt war eine dunkle Rauchsäule erkennbar. Vor Ort stellten die Rettungskräfte fest, dass eine Holzscheune in der Straße „Fort Albeck“ im Vollbrand stand.

Die Feuerwehr, die mit einem Großaufgebot vor Ort war, löschte das Feuer. Sie verhinderte, dass sich das Feuer weiter ausbreiten konnte. In der Scheune befanden sich keine Personen. Dort waren nach ersten Ermittlungen der Polizei drei alte Motorräder und Werkzeug gelagert. Die Scheune und die Gegenstände wurden durch den Brand vollständig zerstört. Warum die Scheune in Brand geriet ist derzeit noch nicht bekannt.

Die Polizei schätzt den Schaden auf etwa 15.000 Euro. Ein Polizeihubschrauber war im Einsatz um Fotos von der Brandstelle zu fertigen. Die Polizei in Ulm hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Sie nimmt etwaige Zeugenhinweise hierzu unter der Telefonnummer 0731/1880 entgegen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.