Alb-Donau-Kreis & UlmRegionalnachrichten

Ehingen: 63-jähriger Radfahrer überschlägt sich

Wegen eines Missverständnisses kam es am 08.05.2018 in Ehingen zu einem Unfall, bei dem sich ein Radfahrer schwere Verletzungen zuzog.
Ein 63-Jähriger fuhr am Dienstag gegen 12.40 Uhr mit seinem VW bergab auf der Kapellenstraße. Hinter ihm fuhr ein 50-Jähriger auf dem Rennrad. Der Golf lenkte nach links. Der Radfahrer ging davon aus, dass das Auto nach links abbiegt und wollte selbst rechts an dem Auto vorbeifahren. Der 63-Jährige lenkte in dem Moment wieder nach rechts um in eine Hofeinfahrt zu fahren. Der Radfahrer versuchte nach rechts auszuweichen und bremste stark ab. Dabei fuhr er gegen den Bordstein. Durch die Wucht überschlug sich der Radfahrer und stürzte auf den Boden. Dabei wurde der 50-Jährige schwer verletzt. Der Rettungsdienst brachte ihn in ein Krankenhaus.

An dem VW entstand kein Schaden. Der Schaden an dem Rennrad wird von der Polizei auf etwa 50 Euro geschätzt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.