Alb-Donau-Kreis & Ulm

Ehingen: Auto fährt in Firmengelände – 25.000 Euro Schaden

Hoher Sachschaden und zwei Leichtverletzte ist die Bilanz eines Unfalls am Morgen des 02.11.2017 in Ehingen.
Ein 74-Jähriger fuhr kurz vor 07.00 Uhr auf der Altsteußlinger Straße in Richtung Münsinger Straße. Der Audi fuhr in den Kreisverkehr bei der Alamannenstraße. Der Mann wollte an der ersten Ausfahrt in die Alamannenstraße ausfahren, kam aber von der Fahrbahn ab und überfuhr den Bordstein. Danach überquerte der Audi den Fuß- und Radweg und fuhr in das Betriebsgelände einer Firma am Kreisverkehr. Das Auto überfuhr einen Zaun und rammte mehrere Ausstellungsstücke. An einer Steinterrasse kam der Audi zum Stehen.

Der 74-Jährige und sein 35-jähriger Mitfahrer wurden durch den Unfall leicht verletzt. Der Rettungsdienst brachte den 35-Jährigen in ein Krankenhaus. Die Polizei in Ehingen ermittelt nun, wie es zu dem Unfall kommen konnte. Ein Defekt an der Bremsanlage des Fahrzeugs kann nicht ausgeschlossen werden. Zur Klärung der Unfallursache wurde von der Staatsanwaltschaft ein technisches Gutachten angeordnet. Der Audi wurde sichergestellt. An Fahrzeug wird der Schaden auf etwa 10.000 Euro geschätzt. Auf dem Gelände der Firma entstand ein Schaden von etwa 15.000 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.