Alb-Donau-Kreis & UlmRegionalnachrichten

Ehingen: Erst Wurst gestohlen und fast Angestellten umgefahren

Nur mit einem Sprung zur Seite konnte sich ein Angestellter eines Einkaufszentrums am Freitagabend, 13.08.2021, in Sicherheit bringen, um nicht vom Ladendieb überfahren zu werden.
Dreist verhielt sich ein junger Mann gegen 20.30 Uhr in einem Supermarkt in Ehingen. Ohne an der Kasse seine Wurstwaren samt Bier im Wert von etwa 60 Euro zu bezahlen, schob er seinen Einkaufswagen direkt auf den Parkplatz. Eine 41-jährige Kassiererin fiel das auf und informierte ihre Kollegen. Zwei 51- und 60-jahre alten Angestellten versuchten den Mann aufzuhalten.

Nachdem sie ihm den Einkaufswagen samt Wurst und Bier abgenommen hatten, sollten die Personalien des Diebs festgestellt werden. Der jedoch setzte sich in seinen Dacia und fuhr davon. Um nicht überfahren zu werden, musste sich der 60-Jährige durch einen Sprung zur Seite in Sicherheit bringen.

Die Autonummer hatten sich die Mitarbeiter des Supermarktes gemerkt. Eine Streife des Polizeireviers Ehingen überprüfte daraufhin die Halteradresse. Nachdem die ihnen geschilderte Beschreibung des Ladendiebs mit einem dort anwesenden 20-Jährigen übereinstimmt, wird jetzt gegen ihn ermittelt. Den Mann erwartet nun ein Strafverfahren nicht nur wegen des Ladendiebstahls. Er wird sich auch zumindest wegen Nötigung im Straßenverkehr und wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten müssen. Bei seiner Personalienfeststellung stellte sich heraus, dass er keinen Führerschein hat. Aus diesem Grund wird auch gegen die Fahrzeughalterin ermittelt. Sie hatte ihr Auto dem Mann ausgeliehen.

Ehingen, Ladendieb, Polizei Ehingen, Supermarkt Ehingen, Ladendieb gefasst

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.