Alb-Donau-Kreis & Ulm

Ehingen: Getuntes Auto macht lautstark auf sich aufmerksam

Einen Mercedes zog eine Polizeistreife am 22.05.2017 in Ehingen aus dem Verkehr, der unüberhörbar war.
Gegen 21.00 Uhr fiel einer Polizeistreife das Auto in der Gymnasiumstraße auf. Es war tiefer gelegt und machte lautstark auf sich aufmerksam. Bei der Kontrolle stellten die Beamten den Grund für den Lärm fest: Der Besitzer des Mercedes hatte seine Auspuffanlage verändert. Außerdem hatte er andere Räder aufgezogen. Nachweise über den Umbau konnte der 56-jährige Autobesitzer nicht vorzeigen. Die hätte er aber gebraucht, da sich diese Veränderungen auf das Fahrgeräusch und das Fahrverhalten des Pkw auswirken. Den Fahrer erwartet nun eine Anzeige. Sein getuntes Auto darf er noch einmal bei der Polizei vorzeigen. Die schaut, ob die Reifen und die Auspuffanlage von einem amtlich anerkannten Sachverständigen oder Prüfer abgenommen wurden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.