Alb-Donau-Kreis & UlmRegionalnachrichten

Ehingen: Harley-Davidson verliert Kontrolle – schwer verletzt

Am Montag, dem 06.06.2022, verlor ein Mann in Ehingen die Kontrolle über seine Harley-Davidson.
Um 20.00 Uhr fuhr ein 49-Jähriger mit seinem Motorrad auf der Bundesstraße 311. Von dort bog er auf die Riedlinger Straße in Richtung Biberach ein. Dabei verlor er wohl die Kontrolle über sein Fahrzeug, fuhr quer über die Straße und stieß mit dem VW eines 33-Jährigen zusammen. Weiter lenkte er sein Zweirad einen mit Gras bewachsenen Hang hinauf und stürzte um. Durch den Unfall erlitt der 49-Jährige schwere Verletzungen. Ein Rettungswagen brachte ihn in eine Klinik. Die Polizei schätzt den Sachschaden an beiden Fahrzeugen auf etwa 18.000 Euro.

Hinweis der Polizei: Als eine der wichtigsten Grundregeln mahnt die Straßenverkehrsordnung zu ständiger Vorsicht. Fahrer müssen jederzeit aufmerksam sein und Ablenkungen jeglicher Art vermeiden. Jede Unaufmerksamkeit kann schwerwiegende Folgen haben. Diese und viele weitere Tipps gibt die Polizei in Broschüren auf jeder Polizeidienststelle oder im Internet unter www.gib-acht-im-verkehr.de.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.