Alb-Donau-Kreis & UlmRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Ehingen: Lkw streift Bus mit Schulkindern

Hoher Schaden entstand am heutigen Mittwoch, den 03.04.2019, bei einem Verkehrsunfall in Ehingen.
Kurz nach 08.00 Uhr fuhr ein 57-jähriger Lkw-Fahrer aus Richtung auf der Bundesstraße 465 in Richtung Berg. Der Lkw kam aus Richtung der Bundesstraße 311. Kurz vor dem Kreisverkehr kam es bei dem Fahrer des Lkw zu einem medizinischen Notfall. Der Mann verlor die Kontrolle über seinen Sattelzug und geriet nach links auf die Gegenfahrbahn. Aus Richtung Berg kam ein Bus entgegen. Der verließ gerade den Kreisverkehr, als dessen 58-jähriger Fahrer den Sattelzug auf seinem Fahrstreifen erkannte. Der Fahrer des Busses bremste und lenkte nach links. Dadurch konnte er einen Frontalzusammenstoß verhindern. Beide Fahrzeuge streiften aneinander vorbei und kamen zum Stillstand.

In dem Bus saßen 26 Schulkinder mit ihrer Lehrerin. Sie blieben alle unverletzt und kamen mit dem Schrecken davon. Für die Insassen wurde ein Ersatzbus organisiert. Mit dem konnten sie die Fahrt fortsetzen. Rettungskräfte brachten den Lkw-Fahrer in ein Krankenhaus.

Die Fahrzeuge blieben fahrbereit. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf etwa 25.000 Euro. Durch den Unfall kam es auf der B465 im Bereich Ehingen zu erheblichen Beeinträchtigungen des Verkehrs. Die Verkehrspolizei Laupheim hat die Ermittlungen aufgenommen und prüft die Umstände des Unfalls.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.