Alb-Donau-Kreis & UlmTOP-Nachrichten

Ehingen: Pizza in Mikrowelle gelegt und in Tiefschlaf versunken

Eine verkohlte Pizza sorgte am frühen Samstagmorgen für einen Einsatz der Ehinger Feuerwehr. Das ging nochmal gut.
Ein junger Mann wollte sich am frühen Samstagmorgen seinen Heißhunger mit einer Pizza stillen. Hierzu legte er kurz vor 05.00 Uhr eine Tiefkühlpizza in seinen Mikrowellenherd und startete das Gerät. Der 20-Jährige wurde sodann vom Schlaf übermannt, während der Mikrowellenofen weiterhin die Pizza erhitzte. Die Pizza verwandelte sich dadurch in ein stark rauchendes Stück schwarze Masse.

Rauchmelder schlug Alarm
Die Rauchmelder in der Wohnung lösten aus, Anwohner verständigten die Feuerwehr. Doch dieser reichte offensichtlich nicht aus, um den hungrigen aus dem Schlaf zu wecken.

Letztendlich wurde der junge Herr kurze Zeit später durch Angehörige der Feuerwehr Ehingen in der völlig verrauchten Wohnung geweckt. Er schlief so tief, dass er nicht einmal das Aufbrechen der Wohnungstür durch die Feuerwehr bemerkte.

Pizza war nicht mehr zu retten
Glücklicherweise blieb der immer noch Hungrige unverletzt. Für die Pizza kam aber jede Hilfe zu spät.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.