Alb-Donau-Kreis & UlmRegionalnachrichten

Ehingen: Polizei kontrolliert unbebaute Fahrzeuge

Falsch umgebaut waren Autos, welche die Polizei am 30.08.2018 in Ehingen stoppte. Für einen Pkw war die Fahrt zu Ende.
Am Nachmittag kontrollierte die Polizei den Verkehr im Stadtgebiet. Insbesondere umgebaute Autos hatten die Polizisten im Blick. Denn oft sind solche Umbauten schlecht gemacht und deshalb gefährlich im Verkehr. Kurz vor 16.00 Uhr stoppten die Beamten einen BMW in der Hindenburgstraße. Den hatte der Besitzer tiefer gelegt. Eine Erlaubnis für die eigebauten Teile konnte der Mann nicht vorlegen. Außerdem war die Windschutzscheibe an vielen Stellen kaputt und gerissen. Jetzt muss der 25-Jährige nachweisen, dass die Einbauten erlaubt sind und die Scheibe reparieren. Zudem erwartet ihn eine Anzeige.

Eine knappe Stunde später überprüften die Polizisten in der Münsinger Straße einen VW. Auch der war tiefer gelegt. Und das auch noch falsch. Die Mängel waren so gravierend, dass die Polizei das Auto sofort aus dem Verkehr zog. Der 48-jährige Besitzer muss jetzt erst die Mängel beheben. Auch ihn erwartet eine Anzeige.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.