Alb-Donau-Kreis & UlmRegionalnachrichten

Ehingen: Wiederholt ohne Führerschein erwischt

Richtig Ärger bekommt jetzt ein 25-jähriger Mann aus Ehingen. Sein Zweirad wurde polizeilich beschlagnahmt.
Auf dem Heimweg vom Dienst erkannte ein Polizeibeamter des Polizeireviers Ehingen den Fahrer eines Kleinkraftrades. Der war am Samstag, 02.10.2021, kurz nach 13.00 Uhr widerrechtlich mit seinem Gefährt unterwegs. Bekannt war dem Polizisten, dass der Mann das Kleinkraftrad gar nicht fahren darf. Er ist nicht im Besitz des dafür vorgeschriebenen Führerscheins. Eine herbeigerufene Streife hielt den Zweiradfahrer an. Noch an der Kontrollstelle wurde ihm sein Kleinkraftrad samt Schlüssel abgenommen. Dieses soll behördlich eingezogen werden. Eine solche Maßnahme ist das letzte Mittel und wird angewandt, wenn absehbar ist, dass sich ihre Besitzer nicht an geltende Vorschriften hält. Zudem erwartet den 25-Jährigen ein Strafverfahren wegen des fortgesetzten Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.