Alb-Donau-Kreis & UlmRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Ehingen: Zwei Schwerverletzte nach losgelöstem Anhänger

Am 08.11.2018 löste sich bei Ehingen ein Anhänger von einem Pkw. Dies blieb nicht folgenlos, da der Anhänger in den Gegenverkehr rollte. Gaffer beim filmen erwischt.
Gegen 19.00 Uhr fuhr ein Mitsubishi mit seinem Anhänger von Stetten nach Ehingen. Ein Renault fuhr in die entgegengesetzte Richtung. Kurz bevor sich die beiden Pkw passierten löste sich der Anhänger. Er rollte auf die Gegenfahrbahn und prallte gegen den Renault. Die Deichsel des Anhänger bohrte sich durch die Front bis zur Mittelkonsole des Fahrzeug. Durch den Zusammenstoß schleuderte der Renault in den Graben. Als Ursache ermittelten die Beamten, dass der Anhänger nicht richtig befestigt war. Der 52-jährige Renault-Fahrer und dessen 54-jährige Beifahrerin wurden bei dem Unfall schwerverletzt. Rettungskräfte brachten sie in Kliniken. Der 27-jährige Mitsubishi-Fahrer blieb unverletzt. Die B311 wurde bis zum Ende der Unfallaufnahme gesperrt.

Polizei erwischt filmenden Gaffer
Während der Unfallaufnahme filmte ein Mann mit seinem Handy das Geschehen. Die Beatmen kontrollierten den 35-Jährigen, sicherten die Aufnahmen und löschten sie. Ihn erwartet nun eine Strafanzeige.

Die Polizei erinnert an die Kontrolle des Einrasten der Kupplung. Bei zu geringem Gewicht muss die Kupplung gegebenenfalls von Hand nach unten gedrückt werden. Beachten sie auch, dass die Sicherheitsanzeige im grünen / positiven Bereich liegt. Zur Sicherheit führen sie ein Abhebeversuch der Kupplung durch.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.