Alb-Donau-Kreis & Ulm

Elchingen: Werkzeug aus Geräteschuppen gestohlen – Hinweise gesucht

Die Polizei Ulm sucht Hinweise zu einem Diebstahl von Werkzeugen aus einem Geräteschuppen in Elchingen.
In der Zeit von Freitag, 12.05.2017, 15.00 Uhr bis Montag, 15.05.2017, 19.45 Uhr, wurde in der Bahnhofstraße auf dem ehemaligen Bahngelände ein Geräteschuppen aufgebrochen. Der oder die Täter öffneten die beiden Vorhängeschlösser vermutlich mittels eines Bolzenscheiders und gelangten so in den Schuppen. Von dort entwendeten sie mehrere elektrische Werkzeuge, darunter zum Beispiel einen Winkelschleifer, zwei Bohrmaschinen sowie zwei Kettensägen. Zudem wurden auch vier Paar Gussformen für Schweißarbeiten an Bahnschwellen entwendet.

Das Diebesgut wurde höchstwahrscheinlich mit einem Fahrzeug, welches in der Bahnhofstraße gegenüber der Einmündung des Asternwegs abgestellt war, abtransportiert. In diesem Bereich war der Maschendrahtzaun des angegangenen Grundstücks auf gezwickt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 100 Euro. Die gestohlenen Werkzeuge haben einen Wert von geschätzten 7.000 Euro. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Neu-Ulm, Telefon 0731/8013-0, zu melden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.