Alb-Donau-Kreis & Ulm

Emerkingen: Jugendliche Radfahrerin fährt in Fußgängergruppe

Ein Fußgänger wird umgerissen und schwer verletzt, als am 22.07.2017 eine Radfahrerin in Emerkingen in eine Gruppe Fußgänger prallte.
In der Nacht zum Samstag, gegen 02.58 Uhr befuhr eine 16-jährige Fahrradfahrerin die Straße Am Schafberg Richtung Unterwachingen. Auf der Gefällstrecke kam ihr eine Gruppe von Fußgängern auf der Fahrbahn entgegen. Sie prallte mit einem der Fußgänger aus der Gruppe zusammen und stützte. Dabei zog sie sich leichte Verletzungen zu. Ein 56-jähriger Mann wurde umgerissen und ging ebenfalls zu Boden. Mit schweren Kopfverletzungen wurde er in ein Krankenhaus eingeliefert.

Während der Unfallaufnahme bemerkten die Polizeibeamten Alkoholgeruch bei der Fahrradfahrerin. Bei ihr wurde eine Blutprobe erhoben, die Aufschluss geben soll, wie hoch ihre alkoholische Beeinflussung während des Unfalls war. Der Verkehrsunfallaufnahmedienst, Telefon 07321/975232, übernahm die Ermittlungen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.