Alb-Donau-Kreis & UlmRegionalnachrichten

Erbach: Drei junge Männer und eine dumme Idee – aus Übermut auf Kran geklettert

Die Grenze zu einem Jugendstreich haben drei 15- bis 19-Jährige in der Nacht auf Montag, 24.05.2021, in Erbach deutlich überschritten.
Gegen 00.20 Uhr beobachtete ein aufmerksamer Zeuge, dass drei Personen auf dem umzäunten und abgesperrten Baustellengelände in der Ziegeleistraße auf einen Kran geklettert waren. Er verständigte sofort die Polizei. Eine Streifenbesatzung des Polizeireviers Ulm-West war schnell vor Ort. Die jungen Menschen flüchteten zunächst. Im Rahmen der Fahndung stellten die Polizisten den 15-Jährigen kurz darauf im Stadtgebiet Erbach fest. Er gab zu, mit seinen 17 und 19 Jahre alten Kumpels auf der Baustelle gewesen und auf den Kran geklettert zu sein.

Die Eltern der beiden Jugendlichen und des Heranwachsenden wurden über das gefährliche Verhalten informiert. Außerdem müssen sich die drei wegen Hausfriedensbruch verantworten.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.